Was wir anbieten

Aromatherapie

Die Aromatherapie ist ein Teilgebiet der Phytotherapie. Sie setzt sich zum Ziel mit Hilfe von ätherischen Ölen die psychische und physische Gesundheit nachhaltig zu beeinflussen.

Image by National Cancer Institute

Chronische Infektionen mit Viren, Bakterien und Parasiten

Was ist die Aufgabe parasitologischer Diagnostik? Durch parasitologische Diagnostik können Parasiten nachgewiesen werden, sodass Behandlungsmaßnahmen auf Grundlage der so gewonnenen Ergebnisse gezielt erfolgen können.

Image by Mat Napo

Infusionstherapie

Ob Flüssigkeiten, Medikamente oder Nährstoffe – mit Hilfe dieser Therapieform können sie direkt ins Körpergewebe gebracht werden und entfalten dort unmittelbar ihre Wirkung – ohne erst durch den Verdauungstrakt zu müssen.

Image by julien Tromeur

Schmerztherapie

Die Behandlung besteht aus der Gabe von Medikamenten, aus physikalischen Elementen wie zum Beispiel Massagen, Ergotherapie und anaerobes Ausdauertraining, und aus psychologischen Elementen wie Entspannungstechniken und Verfahren zur Schmerzbewältigung.

Handflächenmassage

AromaTouch Technique

Die AromaTouch Technique reduziert körperliche und emotionale Stressfaktoren. Das autonome Nervensystem wird unterstützt beim Herstellen des Gleichgewichts im Körper (Homöostase). Die Technik verbindet die Heiltherapien des Ostens mit der modernen medizinischen Aromatherapie.

Computer mit Graf

MITOVIT/VNS Analyse

In nur sieben Minuten bestimmt die VNS ANALYSE den Zustand Ihres vegetativen Nervensystems. In einer leicht zu verstehenden Balkengrafik wird dargestellt, wie Ihr Körper sich an Stress und individuellen Lebensstil anpassen kann.

Was ist MitoFit?

Es handelt sich um ein Gerät, das die Sauerstoffkonzentration im Wechsel für eine gewisse Zeit senkt und wieder erhöht. Hierdurch wird die Anzahl an aktiven sowie leistungsfähigen Mitochondrien gesteigert, was die Regenerationsfähigkeit sowie Stressresistenz des Körpers verbessert.

Mit der VNS Analyse bieten wir eine Messung des vegetativen Nervensystems und der Herzfrequenzvariabilität (HRV) sowie mit der Vagusvit und MITOVIT® Produktreihe einfache und schnelle Möglichkeiten zur Balancierung des vegetativen Nervensystems an.

mitochondrial health concept - mind map sketch on art paper, healthy lifestyle and aging.j

Mitochondriopathie

Mitochondriopathien führen dazu, dass Mitochondrien nicht mehr richtig funktionieren und deshalb immer weniger Energie in den Zellen generiert wird. Das kann dazu führen, dass die Zelle beschädigt oder sogar abgetötet wird und die Körpersysteme nicht mehr richtig funktionieren.

Image by camilo jimenez

Notfallkurs für Heilpraktiker

wird noch bearbeitet

Oma und Enkelin

Autonome Atmungs- und Haltungsregulation

In der autonomen Haltungsregulation nach Fuhr spielt die autonome Atmung eine zentrale Rolle. Die autonome Atmung kann erst eintreten, wenn das Nervensystem entspannt ist und das Unterbewusstsein „loslässt“. Unser Körper wird von einem funktionellen Netzwerk umspannt, das aus Muskeln und Faszien gebildet wird, diese sind über die sogenannten myofaszialen Ketten und Bindegewebe miteinander verbunden.

So können beispielsweise traumatische Ereignisse - physisch und psychischer Natur den Körper in die Anspannung führen, die Muskeln und Faszien ziehen sich zusammen und es entstehen Schmerzen in diesen myofaszialen Muskelketten.

Durch spezielle manuelle Techniken können Blockaden über das autonome Nervensystem gelöst werden und den Körper wieder in seine Mitte gebracht werden.

In der AHNF wird der Körper von der Zehe zum Zahn behandelt, unter Berücksichtigung etwaiger Störfaktoren wie z. B.: Metalle im Mund, GPS-Uhren u.v.m.

Die AHNF läßt sich sehr gut mit Aromatherapie, Infusionstherapie und Neuraltherapie ergänzen.
Erst wenn die autonome Atmung wieder hergestellt ist, kann die eigentliche Selbstheilung des Körpers und der Psyche beginnen. Das Unterbewusstsein kann endlich loslassen, Traumen können gelöst werden, die Diaphragmen können sich wieder öffnen, die Muskeln, Faszien und Organe entspannen sich. Das Resultat ist eine Ausgeglichenheit und die Balance des autonomen Nervensystems.

Image by Sasun Bughdaryan

Magen-Darmerkrankungen

wird noch bearbeitet

Image by naipo.de

Brainlight Massagesessel

brainLight-Systeme weltweit einzigartig. Die Anwendung ist denkbar einfach: Sie machen es sich auf einem Shiatsu-Massagesessel bequem, wählen ein Programm und setzen Visualisierungsbrille und Kopfhörer auf. Während einer Massage hören Sie über Kopfhörer eines von vielen Entspannungs- programmen.