MITOVIT/VNS Analyse

Bestandsdaten

Allen Krankheiten gehen Energiestörungen voraus. Energie ist eine Grundvoraussetzung für jegliches Leben. Für alle unsere biologischen Regulationsvorgänge körperlicher, geistiger und psychischer Art im menschlichen Organismus, ist diese Energie lebenswichtig.

"Energiemangel ist am Ende die Mutter aller denkbaren Krankheiten".

Joachim Broy

Genau hier setzt das IHHT (Intermittierendes Hypoxie-Hyperoxie-Training) an, genauer gesagt, direkt am Ort der Energiegewinnung, in den Mitochondrien selbst. Die Mitochondrien sind die Kraftwerke in einer jeder Zelle, eines jedes Organes, wie auch des ganzen Körpers. Unsere Gesundheit hängt ab, von vielen gesunden Mitochondrien, welche in der Lage sind, jederzeit genügend Energie zu produzieren. Schlicht gesagt, für unsere Energie zum Leben.

Unsere therapeutische Anwendung des Intermittierenden Hypoxie-Hyperoxie Trainings kombiniert gezielt Phasen mit niedrigem Sauerstoffgehalt (Hypoxie) und hohem Sauerstoffgehalt (Hyperoxie), um Ihren Körper zu stimulieren und Ihre Gesundheit zu fördern. Dieser Prozess fördert die Zellregeneration und es werden dabei im Besonderen die Kraftwerke (Mitochondrien) und Fettverbrennungsöfen in unseren Zellen stimuliert. Kranke Zellen und defekte Mitochondrien werden hierdurch abgebaut. Neue gesunde und starke Mitochondrien werden dafür nachproduziert. Unser Körper erhält wieder Energie für seine Genesung, mehr Energie für die Arbeit, den Sport u.a.m.

Diese innovative Therapiemethode bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die Ihnen dabei helfen können, ein schmerzfreies und aktives Leben zu führen:

Schmerzlinderung: Das Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie Training kann bei der Linderung von chronischen Schmerzen und Entzündungen helfen. Durch die gezielte Variation des Sauerstoffgehalts werden natürliche Reaktionen in Ihrem Körper ausgelöst, die Entzündungen reduzieren und die Heilung fördern können.

Verbesserter Schlaf: Viele Menschen leiden heutzutage unter Schlafstörungen. Das Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie Training kann Ihnen dabei helfen, einen gesunden und erholsamen Schlaf zu erreichen. Es wirkt sich positiv auf den Hormonhaushalt aus und fördert eine ausgewogene Schlaf-Wach-Regulation.

Stärkung des Immunsystems: Ein starkes Immunsystem ist der Schlüssel zu einer guten Gesundheit. Das Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie Training kann dazu beitragen, Ihr Immunsystem zu stärken und Ihre Abwehrkräfte gegen Krankheiten und Infektionen zu verbessern.

Verbesserte Durchblutung und Sauerstoffversorgung: Durch das Training in unterschiedlichen Sauerstoffgehalten wird die Durchblutung in Ihrem Körper angeregt. Dies führt zu einer besseren Sauerstoffversorgung Ihrer Organe und Gewebe, was sich positiv auf Ihre Gesundheit auswirkt.

Stressabbau und verbessertes Wohlbefinden: Das Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie Training kann Ihnen helfen, Stress abzubauen und Ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern. Es fördert die Freisetzung von Endorphinen, den sogenannten Glückshormonen, die für positive Stimmung und Entspannung sorgen.

Durch wissenschaftliche Forschung nachgewiesene Wirkungen des Sauerstoff-Trainings:

Vermehrte Bildung von roten Blutzellen

Mitochondrien (Kraftzentralen) werden neu gebildet

Optimierung des Zellstoffwechsels

Stammzellen werden aktiviert und spenden Mitochondrien an kranke Zellen

Leistungssteigerung

Gefässneubildung und verbesserte Wundheilung

Normalisierung des Blutdrucks

Verbesserung der Atemleistung und der Lungenfunktion

Höhere Energiebereitstellung der Leber

Stärkung der Muskeln

Steigerung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit

Stressreduktion

Anregung und Balancieren der Hormonproduktion (Stresshormone)

Anwendungsgebiete:

Long Covid

Konzentrationsstörungen

Borreliose

Burnout, Erschöpfungs-Syndrom

Chronic Fatigue Syndrom (CFS)

Asthma, chron. Bronchitis, COPD

Herzkreislauf-Erkrankungen

Neurodegenerative Erkrankungen

u.a.m.

Eine Therapie dauert ca 40 minuten.
Die Anwendung erleben Sie in völliger Entspannung, in einer bequemen Liegeposition atmen Sie über eine Maske abwechselnd Luft mit tiefem und hohem Sauerstoffgehalt. Durch eine gleichzeitige, wohltuende Massageanwendung und der Einspielung von Entspannungsmusik erleben Sie eine optimale Stressreduktion.
Viele Anwender schlafen dabei ein und erwachen nach ca. 40 Minuten ganz entspannt, während ihre Zellen ein hochintensives Training absolviert haben.

Optional können wir Ihren Stress-Balance vor, während und nach der Therapie aufzeichnen.

Tauchen Sie ein in die Welt der therapeutischen Anwendung des Intermittierenden Hypoxie-Hyperoxie Trainings und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen für Ihre Gesundheit. Unser erfahrenes Team von Therapeuten steht Ihnen zur Seite, um Ihnen eine individuell angepasste Therapie anzubieten, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.